Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

21.09.2022: Stadtrats-Beschluss PRO Schwimmbad Kunrau

Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik!
Der erste schwere und wichtigste Teil Richtung "Erhalt und Sanierung des Schwimmbades Kunrau" wurde gestern gemeistert.
Bei den gestrigen Sitzungen des empfehlenden Hauptausschusses und des beschließenden Stadtrates wurde mit großer Mehrheit FÜR das Schwimmbad Kunrau gestimmt.
Unter vielen Augen der anwesenden Unterstützer -Ich glaube es waren locker um die 50 Leute(von Jung bis Alt) - sprachen sich erst die Mitglieder des Hauptausschusses für den "Interessenbekundungsbeschluss zur Freibadsanierung Kunrau" aus. Im Anschluss wurde im entscheidenden Beschluss des Stadtrates zu unser aller Freude die Empfehlung ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt.
Es wurden viele Argumente für den Erhalt des Schwimmbades Kunrau geliefert und auch die Arbeit des Fördervereins gewürdigt.
Die wenigen Kritiker konnten die positiv eingestellten Stadträte nicht überstimmen und somit ist der 1. Grundstein in Richtung Sanierung und Erhalt des Schwimmbades gelegt.
Dieser positive Beschluss ist meiner Meinung nach richtungsweisend und ein wichtiges Zeichen, dass ländliche Einrichtungen erhalten bleiben sollten.
Nun heißt es: Hausaufgaben machen und zielstrebig, wie auch zügig, den Antrag zur Fördermaßnahme in Angriff nehmen.
Der Landrat persönlich hat dazu angeboten, dass der Altmarkkreis Salzwedel hier beratend und helfend der Stadt bei Antragsstellung zur Seite stehen kann. Dieses Angebot sollte auch angenommen und genutzt werden.
Wir als Förderverein bedanken uns bei allen Unterstützern und Befürwortern des Beschlusses.
Das Ziel fest in den Augen, werden wir weiterhin unsere Bemühungen für den Erhalt des Schwimmbades Kunrau aufrecht erhalten und ggf. intensivieren.
DANKE
Euer Förderverein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Facebook-Feed