Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Chance für Fördermittel!

PRO Schwimmbad Kunrau!!!!

Werte Unterstützer,

gestern wurde wieder ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Erhalt des Schwimmbades Kunrau gegangen. Mit großer Unterstützung verfolgten viele Mitglieder des Fördervereins die Sitzungen des Hauptausschusses und des Stadtrates. Beide Gremien mussten einen Beschluss für oder gegen eine Interessenbekundung für einen Förderantrag für das "Freibad Plus" in Kunrau fassen.

 

Zu diesem Thema wurde auch durch den Projektleiter der Firma Pauly Group das Projekt Naturbad Kunrau (Freibad Plus) den beiden Gremien nochmals vorgestellt. Im Zuge des dessen konnten die anwesenden Ratsmitglieder Fragen zum Thema stellen.

 

Die erste Instanz des Hauptausschusses beschloss mit einer 6-1 Mehrheit sich für die Interessenbekundung zu entscheiden. Diese Empfehlung musste im Anschluss vom Stadtrat erneut bestätigt werden. Zur Freude aller Anwesenden entschied sich der Stadtrat mit großer Mehrheit für die Interessenbekundung und somit für den Erhalt des Schwimmbades in Kunrau.

 

Eine weitere Hürde wurde somit genommen. Mit dem Projekt Freibad Plus und dem positiven Beschluss des Stadtrates kann nun der Förderantrag gestellt werden, dessen Abgabeschluss bereits am 15.09.2023 endet. So wie es vom Projektleiter der Pauly Group in den Sitzungen erwähnt wurde, wird der bereits vorbereitete Antrag gemeinsam mit der Stadt Klötze fristgemäß eingereicht.

 

Dann heißt es wieder hoffen und bangen. Mit dem neuen Projekt haben wir jedoch dieses mal gute Karten in der Hand, da sehr viele Kriterien erfüllt werden.

Die Machbarkeitsstudie wird in der Endversion voraussichtlich Ende des Jahres fertig sein. Bis dahin benötigt der Förderverein noch dringend finanzielle Unterstützung, um die enorme Summe von über 23.562 Euro zu stemmen. Bisher war die Unterstützung super und das, obwohl noch ein Risiko dahinter stand. Nun da die Interessenbekundung positiv ausgefallen ist, steckt hinter der Studie auch Hand und Fuß.

 

Bitte kommuniziert in Euren Kreisen, dass wir noch dringend Hilfe benötigen. Es kann über Betterplace (Suche: Kunrau) oder direkt an uns gespendet werden.

Wir danken allen Unterstützer und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Euer Vorstand vom Förderverein Schwimmbad Kunrau e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Facebook-Feed