Projekte

Beginn Förderverein
Oktober 2020: Projekt ,,defekte Filteranlage rückbauen''

 

Basierend auf den Aussagen der DLRG, dass die Filteranlage leider defekt sei und kein weiteres Jahr dem Kunrauer Bad hilfreich ist, wurde entschlossen, die Anlage zurück zu bauen. Im Rahmen
eines Arbeitseinsatzes, mithilfe von
Bürgern aus Kunrau und deren Technik wurde der alte Filtersand und der alte Kessel samt Zuleitung zurück gebaut. Hoffnungsvoll blickte man derzeit noch auf eine baldige Freigabe der
Fördermittel für eine neue Filteranlage.



 

Projekt Spielplatz-Neugestaltung 2021

 

Unser derzeitiger Spielplatz ist leider nicht wirklich attraktiv und auch schon sehr in die Jahre gekommen.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, das Schwimmbad mit einem kinderfreundlichen Spielplatz auszustatten. Wichtig dabei sind uns Produkte, die sicher, wartungsarm und ökologisch nachhaltig gebaut werden. Da es sich um einen öffentlichen Platz handelt dürfen auch nur geprüfte Spielanlagen aufgebaut werden, die wiederkehrend abgenommen werden müssen. In unserer Planung haben wir einen Anbieter gewählt, der auf recycelten Kunststoff baut und wert auf Langlebigkeit der Materialien setzt.

Lageplan
Alter Spielplatz

Wie Ihr seht, ist unser Spielplatz eher ein Stückwerk aus alten Zeiten, welcher nicht wirklich zum Spielen einlädt. Das allein ist schon eine Neuanschaffung wert.

Das 1. Teilprojekt beinhaltet die Kinder-Schaukel, welche wir durch eine Förderung der Sparkasse Altmark West in Höhe v. 1500,00 Euro fast voll finanzieren können. Durch diesen Förderantrag, der im Dezember 2020 gestellt und im März 2021 genehmigt wurde, ist der 1. Grundstein für den Spielplatz gelegt worden.

Schaukel
Wasserspielgerät

Ein 2. Teilprojekt in Form einer Wasser-Matsch-Anlage wurde durch einen Spendenaufruf über eine Spenderplattform im Internet ins Leben gerufen. Die unglaubliche Summe von über 4500,- Euro wurde innerhalb kürzester Zeit gesammelt. Überwältigt von dieser enormen Unterstützung freute sich der Vorstand bereits im April 2 Teilprojekte fast vollständig finanziert zu haben.

Um weiteres Geld für die Umrandung, Spielsand und Feder-Wipp-Figuren zu bekommen wurde bereits Ende 2020 über Bürger des Ortes Kunraus die erste Schrottsammlung angestoßen. Auch hier war die Spendenbereitschaft der Bürger aus allen Orten sehr hoch und es konnten schließlich bis Ende Juni 2021 viele Tonnen Schrott verkauft werden. Der Erlös soll dem Förderverein zu 100% zur Neugestaltung des Spielplatzes gespendet werden.



 

Alter Kiosk
Projekt Kiosk-Neugestaltung 2022

 

Als nächstes auf unserer Agenda steht die Renovierung unseres alten Kiosk. Dies ist dringend nötig und er soll zukünftig auch als Küchenhaus für Feierlichkeiten dienen. Das alte undichte Aspest-Dach soll entsorgt und gegen ein Trapezblech-Dach ersetzt werden.

Das alte Interieur hat ausgedient und wird gegen eine höherwertige Küche ausgetauscht. Im Vorfeld soll jedoch der Strom und die Wasserzufuhr neu verlegt und installiert werden. Im Anschluss möchte unser Profi "Maler" sein Handwerk zeigen und die "Bude" auf Vordermann bringen.

Start soll Ende März sein. Neuigkeiten findet Ihr dazu in der entsprechenden Rubrik:

 

>>> NEUIGKEITEN AUS DEM BAD <<<

(einfach klicken)



 

Zaun-Verlegung
Projekt Zaun-Umsetzung 2022

 

Vor Beginn aller anderen Projekte müssen wir den alten Zaun zwischen dem Schwimmgelände und dem Campingplatz entfernen und in dem Bereich Erde auffüllen. Im Anschluss wird der Zaun wieder verwendet und bekommt einen neuen Verlauf, so dass mehr Schattenplätze aber auch mehr Platz für den neuen Spielplatz gewonnen werden kann. Ziel ist es, Anfang März 2022, das Projekt zu starten. Es wird in Kombination mit den anderen Verlaufen, so das alles in einander spielt. Technik und Manpower sind dafür defintiv wichtig.

 

Verfolgt es einfach wie gewohnt bei den Neuigkeiten:

 

>>> NEUIGKEITEN AUS DEM BAD <<<

(einfach klicken)