Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz Spielplatzbau 14.04.2022

Da sind wir wieder!

Mit Neuigkeiten aus unserer Batze....

Am Donnerstag, den 14.04.2022 war es endlich soweit! Unser Spielplatz wurde angeliefert und wir durften selbst mit Hand anlegen beim Einbau der Anlagen. Unser Lieferant stand uns dabei fachmännisch zur Seite und nahm im Abschluss auch den Spielplatz nach den Vorgaben der DIN-Normen ab.

 

Wir trafen uns gegen 11 Uhr in der Batze und bereiteten alsbald alles vor, damit wir zeitnah fertig werden konnten. Da es ein Wochentag war, mussten bzw. haben einige unserer Helfer Urlaub genommen, um an diesem denkwürdigen Tag(auf den wir lange hin geaerbeitet haben) dabei sein zu können.

Wir teilten den Minibagger, den LKW inkl. Fahrer sowie unser "Fussvolk" den notwendigen Arbeiten zu und begannen die Löcher für die Spielplatzfundamente und  für die Volleyball-Platz-Bodenhülsen auszuheben. Parallel fuhr unser LKW-fähigste Mann vor Ort (Stotti) nach Apenburg und holte 2 Kubik Beton, damit wir ohne große Wartezeit nahtlos weiter arbeiten konnten. Auf dem Vorplatz/Parkplatz bekam das Unkraut und der Unrat es derweil mit Thomas und Ralf zu tun. Ich denke, die beiden waren die eindeutigen Sieger!

 

Zu Gast an diesem Tag war auch der Fraktionsvorsitzende der CDU vom Stadtradt Herr Henry Klipp. Er hatte sich angekündigt, da er sich ein Bild vor Ort unserer schönen Anlage machen wollte, und dazu lieferte ihm Ralf Schumann das nötige Hintergrundwissen und Erklärungen. Wir hoffen, dass er unsere Aktivitäten positiv aufgenommen hat und dies auch so positiv weiter trägt.

 

Alles im Allen war es wieder mal eine runde Sache. Super vorbereitet und dank der gestellten Technik und dem gezielten Einsatz der Manpower konnten wir nach 4 Stunden uns an den leckeren Brötchen und Kuchen von Familie Sporleder stärken. Dazu durfte natürlich eine nasse Abkühlung nicht fehlen. Danke dafür!

 

Für diese und nächste Woche sind Arbeiten rund um den Spielplatz geplant, bei denen die Umrandung gesetzt werden soll und wenn alles klappt auch der Spielsand geliefert und verteilt wird.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unserer Helfer und natürlich Supporter in Form von Technik-Stellern wie Denny Krakow und Nutzfahrzeuge Kunrau GmbH.

Wir freuen uns so viel Unterstützung und Hilfe aus dem eigenen Ort zu bekommen und sind sicher, dass unsere Kinder es wert schätzen werden.

 

Am 23.04.2022 (Samstag) laden wir auch wieder recht herzlich zum Arbeitseinsatz ein. Jeder ist eingeladen zu helfen, ob Mitglied oder nicht. Beginn wird 8.30 Uhr sein. Schwerpunkt wird auf Frühjahrs-Putz gelegt (Vorplatz und Campingplatz). Gern dürft ihr dazu wieder Gartengeräte mitbringen.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Bleibt dabei und folgt unsere Aktivitäten.

 

Euer Vorstand

 

Fotoserien

Spielplatzbau 14.04.2022 (MI, 20. April 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Facebook-Feed