Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Zwischenziele und Projekte

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

nun ist es leider amtlich, dass der Förderantrag für die "kleine Variante" abgelehnt und auch bereits zurückgegeben wurde. Nichts desto trotz arbeiten wir nun gemeinsam mit der Stadt, einigen Stadträten und dem Planer in einer neu gegründeten Arbeitsgruppe(AG) an unterschiedlichen Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten, um unser Schwimmbad dennoch zu retten. Ziel ist es das Gesamtprojekt evtl. in kleinere Zwischenprojekte zu gliedern, um damit mehrere Fördertöpfe anzapfen zu können. Aktuell ist es jedoch schwer solche Fördertöpfe zu finden und zu beantragen. Wir hoffen auf die Regierung, dass die Problematik der steigenden Anzahl von schließenden Schwimmbäder zeitnah angegangen wird und dazu Fördermaßnahmen ins Leben gerufen werden.

 

Damit wir allerdings nicht nur darauf warten, dass etwas passiert, haben wir uns dazu entschlossen, dass die übrigen Anlagen im Schwimmbad weiter genutzt werden sollen. Dazu zählen der Volleyballplatz, der Fußballplatz, der Campingplatz, der Unterstand und der alte Kiosk zzgl. der vorhanden Sanitäranlagen im Haupttrakt. Auch unser 1. Hauptprojekt, der neue Spielplatz, soll dann umgesetzt werden.

Derzeit erarbeiten wir ein Konzept zur Nutzung dieser Anlagen. Es muss allerdings eine klare räumliche Abgrenzung zu dem Schwimmbecken hergestellt werden, um die Unfallvorschriften einzuhalten.

Wir wollen diese Anlagen nicht brach liegen lassen und hoffen, dass unser Konzept durch die Stadt zeitnah geprüft und durch den Stadtrat genehmigt wird.

 

In der Stadtratsitzung am 08.12.2021 in Neuferchau haben wir bereits auf unsere Vorstellung bezüglich der Weiternutzung hingewiesen und erhielten positives Feedback.

 

Falls, so wie wir hoffen, die Genehmigung erteilt wird, stellen wir Euch gern hier die Projekte zu den Anlagen vor. Für die Umsetzung benötigen wir in jedem Fall Manpower und Technik. Aber das, so glauben wir, sollte in Kunrau das kleinste Problem sein.

 

"Wir bleiben am Ball."

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter.

 

Euer Vorstand vom

Förderverein Schwimmbad Kunrau.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Januar 2022

Weitere Meldungen

Unser Facebook-Feed